Zurück nach oben

Für die zuverlässige Wasserversorgung | Grundfos SCALA2

Druckerhöhung in Privathaushalten

Geringer oder schwankender Wasserdruck ist nichts Außergewöhnliches bei Ein- und Zweifamilienhäusern. Dies führt zu hohen Komforteinbußen für die Hausbewohner, wenn z. B. das Wasser beim Duschen nur noch spärlich aus dem Brausekopf tröpfelt.

Die SCALA2 liefert viele Argumente, die für einen Einbau sprechen. Im direkten Vergleich zu konventionellen Druckerhöhungspumpen anderer Hersteller fällt vor allem das Fehlen des großen Membrandruckbehälters und die geringe Leistungsaufnahme auf. Beides macht die Neuentwicklung zu einer wegweisenden Lösung in der Wasserversorgung für Haus und Garten. 

Bild

Nur 550 Watt, ohne auf die gewohnte Leistung eines typischen Hauswasserwerkes zu verzichten – und dass bei außergewöhnlich geringer Geräuschbelastung von ca. 44 dB(A). Die kompakte Bauweise, das robuste Aluminiumgehäuse und die hohe Schutzklasse IPX4 (Spritzwasserschutz) ermöglichen ganz neue Aufstellmöglichkeiten. Der Vorteil der geringen Abmessungen liegt auf der Hand: Kaum eine Druckerhöhungspumpe lässt sich derzeit mit so wenig Platzbedarf installieren. SCALA2 ist aber auch spritzwassergeschützt und daher bedenkenlos für die Außenaufstellung geeignet. 

Pumpenberater

Sie möchten Räume oder Behälter entleeren, Regenwasser oder Grundwasser für Ihre Zwecke nutzen oder den Wasserdruck erhöhen? Finden Sie hier die richtige Pumpe für Ihre Anwendung in Haus und Garten! 

Zum Pumpenberater
Bild
Mehr Infos vom Hersteller